13. Oktober 2020 | Wien, Österreich
Hero Image
13. Oktober 2020
Wien, Österreich
Firmenmesse 2020 goes Digital!

Dr. Conrad Pramböck - informiert über die Auswirkung der Corona-Krise auf die Gehälter und wie die Karrierechancen von TechnikerInnen stehen.

Dr. Conrad Pramböck, Jahrgang 1973, ist Geschäftsführer von Upstyle Consulting. Er ist in dieser Funktion weltweit für die Beratung von Unternehmen verantwortlich. Der promovierte Jurist ist Lektor an verschiedenen Universitäten und Fachhochschulen zu Gehalts- und Personalthemen, unter anderem an der FH Technikum Wien. Er ist mehrfacher Buchautor und Kolumnist. In Rundfunk und Fernsehen ist er regelmäßiger Interviewpartner zu Gehaltsthemen, wie etwa für das Ö1 Mittagsjournal, "Hohes Haus" oder "Zeit im Bild 2". Sein aktuelles Buch ist "Die Kunst der Gehaltsverhandlung".




Mag. Christoph Henrichs - "Fachkräfte durch Weiterbildung" - die Technikum Wien Academy stellt sich vor

Mag. Christoph Henrichs ist Product & Sales Manager an der Technikum Wien Academy. Die Technikum Wien Academy ist eine Tochter der FH Technikum Wien und seit 2005 Anbieterin für lebenslanges Lernen und berufsorientierte Aus- und Weiterbildung in Technik und Digitalisierung. Weiterbildung ist mehr als die Summe von Zertifikaten, sie ist mehr als "Kurs & Klassenzimmer"! So ist Weiterbildung elementar im Onboarding, in der Entwicklung und Bindung von Fachkräften und kann integraler Bestandteil des Innovationsmanagements sein. 



Mag. Sandra Baierl, Resortleiterin in der Tageszeitung Kurier - Wie hat sich die Arbeitswelt in Zeiten von Corona verändert? Verändert Homeoffice unser Leben und Corona als Treiber der Digitalisierung?

Mag. Sandra Baierl leitet drei Resorts in der Tageszeitung KURIER: JOB&BUSINESS, IMMO und MOBILITÄT. Sie ist durch und durch Journalistin, mit den Lieblingsthemen Arbeitsmarkt und Generationen.





Mag. Nora Hickel über "Mein Einstieg in die IT", eine Job PLUS Ausbildung im Bereich Junior Software Entwicklung.

Mag. Nora Hickel, Projektleitung für HR-Qualifizierungsprojekte leitet zusammen mit ihrer Kolleging Mag. Daniela Berndl-Schwerdtner das Projekt "Mein Einstieg in die IT" im waff.
Das Projekt:
Im Rahmen des Programms "Jobs PLUS Ausbildung" unterstützt der Wiener ArbeitnehmerInnen Förderungsfond (waff) in Kooperation mit dem AMS Wiener Unternehmen bei der Suche und Qualifizierung von Fachkräften. Gleichzeitig wird geeigneten und motivierten Personen die Möglichkeit zum Quereinstieg und zur Höherqualifizierung in einem chancenreichen Berufsfeld geboten.

Mein Einstieg in die IT ist ein Job PLUS Ausbildung im Bereich Junior Software EntwicklungIm Frühjahr 2021 startet das "Mein Einstieg in die IT" erstmals mit der FH Technikum Academy als Ausbildungsanbieter. Bewerbungen sind bereits möglich (https://www.waff.at/job-suche/) und auch interessierte Unternehmen können gerne jederzeit Kontakt aufnehmen!

Anmeldung

Geschlossen seit 13. Oktober 2020

Ort

FH Technikum Wien, virtuell

Veranstalter

Meetings

Teilnehmer 448
Meetings 675

Teilnehmer

Österreich 717
Deutschland 7
Pakistan 2
Serbien 1
Slowenien 1
Gesamt 728

Teilnehmer

Unternehmen 53
Forschungseinrichtung 1
Öffentliche Einrichtung 1
Gesamt 55

Profile views

Before event 17635
After event 1527
Total 19162